Hochtontherapie - Alternative Schmerztherapie - HiTop - Münstertal Südlicher Schwarzwald

Allgemeinmedizinische Praxis

Allgemeinmedizinische PraxisAllgemeinmedizin bedeutet für uns, Sie in all Ihren Facetten wahrzunehmen: Ihre körperlichen und seelischen Beschwerden, Ihre Persönlichkeit sowie Ihre familiäre und berufliche Situation. Mit der Kenntnis dieser Zusammenhänge zusätzlich zu den klinischen, laborchemischen und apparativen Untersuchungen ist es uns möglich, gemeinsam mit Ihnen Ihre Gesundheit möglichst lange zu erhalten, sie wiederherzustellen oder Sie in Ihrer Krankheit zu begleiten.

Chronische Erkrankungen sind Ausdruck einer Regulationsstörung, die sich durch unterschiedliche Symptome manifestieren kann. Eine Therapie, die auf einer reinen Symptomunterdrückung basiert, verschafft meist nur kurzfristig Linderung und ist auf Dauer wenig erfolgversprechend. Unser Ziel ist es, die zugrunde liegende Störung zu erkennen und sie wenn möglich zu beseitigen. Dadurch kann der Körper langfristig gesunden.

Dabei ist es uns wichtig, ein möglichst umfassendes Bild von Ihrem Gesundheitszustand zu bekommen. Folgende diagnostische Verfahren wenden wir an:

• Blutentnahme: großes internistisches Profil, Mikronährstoffe (Vitamine, Mineralien, Spurenelemente), Hormonprofil, Streßprofil, Immunprofil
  • Stuhldiagnostik
  • Internistische Diagnostik: Sonographie, Ekg, Belastungs-Ekg, Lungenfunktion
  • Global Diagnostics: biophysikalisches Meßverfahren zur Erkennung von Regulationsstörungen, Energiedefiziten, Mangelsituationen,  Membran- und Zellfunktionsstörungen, Toxinbelastungen, energetischen Störungen von Körpersystemen und einzelnen Körperstrukturen
  • Kinesiologie

Wir freuen uns, als Ehepaar in einer Gemeinschaftspraxis zu arbeiten. Durch intensiven fachlichen Austausch zwischen uns beiden Ärzten können wir unsere Erfahrung gemeinsam für Sie nutzen und mehren.

Separator Separator
Parkweg 2